Mitglied werden

Hier erhältst du alle wichtigen Informationen zum Thema Mitgliedschaft in unserem Verein.

Mitglied werden

Sportsuche

Finde hier dein passendes Sportangebot, gefiltert nach Sportart, Alter und Wochentagen.

Sportangebot finden

Deine Vereinsnews

Aktuelles aus der Geschäftsstelle und den Abteilungen

Hauptverein 15.12.2021

Württembergische spendet 7.000 € für Projekt Ballschule

Die Württembergische Versicherung AG unterstützt mit einer Spendenaktion zahlreiche Organisationen, die sich für die Gesellschaft engagieren.

Rolf Dobler, Inhaber der gleichnamigen Generalagentur in Heilbronn, hatte sich dabei für das Projekt „Ballschule mit Ferienfreizeit“ der TSG 1845 Heilbronn e.V. eingesetzt und dieses für die Aktion vorgeschlagen.

Die TSG-Ballschule möchte Kinder möglichst früh in ihrer motorischen Entwicklung fördern.

Im Namen der Württembergischen Versicherung konnte Dobler jetzt eine Spende in Höhe von 7.000 Euro an TSG-Geschäftsführer Marcel Hetzer übergeben.

Bei der Spendenaktion der Württembergischen wurden insgesamt 186.000 Euro an bundesweit 21 Projekte vergeben.

Vielen Dank an Rolf Dobler für seinen Einsatz für unser Projekt.

Hauptverein 07.12.2021

VORBILD des Jahres – VICTOR für Erna Fiebig

„Der Victor ist etwas ganz Besonderes“ – Mit der Trophäe VICTOR ehrt die Württ. Sportjugend (WSJ) jedes Jahr die Vorbilder des Jahres.

Diese Auszeichnung erhalten jedes Jahr Personen, die sich in herausragender Art und Weise für Kinder und Jugendliche im Verein einsetzen.

Bei zwei Abendgalas am 22. und 23. Juli 2021 konnten im SpOrt Stuttgart die zehn Vorbilder des Jahres 2019 geehrt werden. Unter anderem durfte Erna Fiebig (Abt. Schwimmen; Bildmitte) die Auszeichnung entgegennehmen.

Mit Waltraud Schropp (2011) und Erna Fiebig (2019) haben bereits Ehrenamtliche der TSG Heilbronn die Auszeichnung VORBILD des Jahres und die Trophäe VICTOR erhalten.

Wir bedanken uns bei allen Ehrenamtlichen, die sich in herausragender Weise für die TSG einsetzen und hoffen auf viele weitere Auszeichnungen dieser Art.

Hauptverein 04.10.2021

Unsere neue Snookerarena im Pfühl

Im Sportzentrum Pfühl (Schlizstr. 78, 74074 Heilbronn) wurde fleißig gebaut.

Im Sommer wurde die neue – bundesweit einmalige – Snookerarena fertiggestellt. Von nun an kann dort hochwertigstes Snooker gespielt und internationale Turniere ausgetragen werden.

Auch Zuschauende und Interessierte finden in der rund 150 Quadratmeter großen Snookerarena genug Platz, um die spannenden Partien zu verfolgen. Das gesamte Billardzentrum im Pfühl umfasst insgesamt 450 Quadratmeter.

Die Snookerarena wird im Rahmen des TSG Family Days am 09. Oktober eingeweiht. Gleichzeitig findet am 09. und 10. Oktober die German Snooker Tour in der Snookerarena statt. Weitere Informationen findet ihr hier.

Die Abteilung Billard freut sich auf Euch!

Die Heilbronner Stimme hat dazu in der Samstagsausgabe vom 02. Oktober 2021 berichtet: Den ganzen Artikel findet ihr hier.

Termine & Veranstaltungen


Juli - September 2024

 Social Media

Jetzt der TSG folgen und nichts mehr verpassen

   

TSG-App

Jetzt App herunterladen und nichts mehr verpassen

  

Kontakt
Geschäftsstelle

TSG 1845 Heilbronn e. V.
Hofwiesenstraße 40
74081 Heilbronn

07131 507075
info@tsg-heilbronn.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 10 - 12 Uhr & 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: 10 - 12 Uhr & 14 - 16 Uhr
Donnerstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 16 Uhr
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Folgt uns auf Social Media