Mitglied werden

Hier erhältst du alle wichtigen Informationen zum Thema Mitgliedschaft in unserem Verein.

Mitglied werden

Sportsuche

Finde hier dein passendes Sportangebot, gefiltert nach Sportart, Alter und Wochentagen.

Sportangebot finden

Deine Vereinsnews

Aktuelles aus der Geschäftsstelle und den Abteilungen

Hauptverein 22.03.2024

Julian Schmiech und Richard Wienold
erfolgreich bei Unterländer Sportlerwahl

Zum 66. Mal wurde der Unterländer Sportler des Jahres gewählt. Von der TSG Heilbronn war der dreifache Deutsche Meister Richard Wienold sowie der Vize-Weltmeister Julian Schmiech unter den Nominierten.

Nun wurden beim „Fest des Sports“ unter der Pyramide der Kreissparkasse Heilbronn die Sieger verkündet.

Unterländer Sportler des Jahres wurde – wie auch im Vorjahr – der Turner Milan Hosseini.

Die Leserschaft der Heilbronner Stimme und eine vierköpfigen Jury haben Vize-Weltmeister Julian Schmiech auf den 2. Platz und Richard Wienold auf einen hervorragenden fünften Platz gewählt; für eine „Randsportart“ wie Snooker ein erstaunliches Ergebnis.

Basketball 09.03.2024

🏀 58:68 AUSWÄRTSSIEG 🏀

Zur Abwechslung mal kein Krimi. Die REDS gehen in Karlsruhe von Beginn an sehr konzentriert zu Werke. Bis zur Mitte des zweiten Viertels konnten die Gastgeber das Spiel offen gestalten doch dann zog das Team von Goran Mijic davon. Vor dem Schlussviertel betrug der Vorsprung satte 18 Punkte. Im Schlussviertel konnten sich die Karlsruher nochmals herankämpfen, doch Nils Maisel machte mit seinem dritten Dreier alle Hoffnungen der Gastgeber zunichte. Am Ende gewinnen die REDS souverän mit 58:68 und übernehmen so wieder den zweiten Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel auf dem Programm, zu Gast ist der TSV Wieblingen.
Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende.

Basketball 03.03.2024

🏀 79:77 HEIMSIEG 🏀

Vergesst Hitchcock, Vergesst Fitzek die spannendsten Thriller gibt es bei den REDS. Wie schon so oft dreht das Team von Goran Mijic ein schon verloren geglaubtes Spiel.
Die Vorzeichen standen nicht gut da die Heilbronner heute auf Ihren 2,07 m Center Simon Schmitz verzichten mussten. Die Anfangsphase war geprägt von vielen Ballverlusten und die Merlins lagen nach 5 Minuten mit 2:14 in Führung. Nach und nach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und so ging es mit einer knappen 32:36 Führung für die Gäste in die Halbzeitpause. Auch im dritten Viertel war es ein ausgeglichenes Spiel und so ging es mit einem 4 Punkte Rückstand ins letzte Viertel. Hier waren zunächst die Crailsheimer das bessere Team und als es 2:21 Minuten vor Ende 63:70 stand sah es nach der ersten Heimniederlage nach 9 Heimsiegen für die REDS aus. Wie schon so oft in dieser Saison geben die REDS jedoch nicht auf. Ein Dreier von Nils Maisel und vier verwandelte Freiwürfe bedeuteten beim Stand von 70.70 Verlängerung. Jetzt hielt es keinen der 300 Zuschauern mehr auf ihren Sitzen. Als dann Nils „heiße Maisel“ wie schon in Remseck wenige Sekunden vor dem Ende der Verlängerung seinen fünften Dreier zum 79:77 Endstand versenkte gab es kein Halten mehr. Die REDS bleiben zum 10. mal in Folge vor heimischem Publikum ungeschlagen. Die beste Defense der Liga schlägt die beste Offense der Liga und somit klettern die Heilbronner auf den dritten Tabellenplatz.
Ein riesen Dank an das beste Publikum der Liga und an die Fußball Jugend vom FV Löchgau für eure Unterstützung und die fantastische Stimmung. Ein ganz besonderer Dank geht an unsere #69 Linus Geppert der extra aus Freiburg angereist ist um Simon Schmitz zu ersetzen. DANKE Linus.
Wir wünschen euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Termine & Veranstaltungen


Juli - September 2024

 Social Media

Jetzt der TSG folgen und nichts mehr verpassen

   

TSG-App

Jetzt App herunterladen und nichts mehr verpassen

  

Kontakt
Geschäftsstelle

TSG 1845 Heilbronn e. V.
Hofwiesenstraße 40
74081 Heilbronn

07131 507075
info@tsg-heilbronn.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 10 - 12 Uhr & 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: 10 - 12 Uhr & 14 - 16 Uhr
Donnerstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 16 Uhr
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Folgt uns auf Social Media