Mitglied werden

Hier erhältst du alle wichtigen Informationen zum Thema Mitgliedschaft in unserem Verein.

Mitglied werden

Sportsuche

Finde hier dein passendes Sportangebot, gefiltert nach Sportart, Alter und Wochentagen.

Sportangebot finden

Deine Vereinsnews

Aktuelles aus der Geschäftsstelle und den Abteilungen

Hauptverein 23.11.2023

Kegelabend des Ältestenrats

Als Anerkennung und Dank für ihr ehrenamtliches Engagement im laufenden Jahr genoss unser Ältestenrat kürzlich einen Abend auf den vereinseigenen Kegelbahnen sowie der Gaststätte Hofwiesen.

Der Höhepunkt des Abends war die gemeinsame Kegelrunde. Als ehrenamtlich Engagierte in einem Sportverein darf die sportliche Betätigung natürlich nicht zu kurz kommen.

Während des gemeinsamen Essens blieb ausreichend Zeit, um sich auszutauschen und den Abend ausklingen zu               lassen.

Turnen und Gymnastik 19.11.2023

Turnerinnen gewinnen Meisterschaft

Beim Landesfinale des Schwäbischen Turnerbundes konnten die Turnerinnen Luisa Celina Senda, Lola Grube, Ellen Köhler und Maya Illg erneut den Titel als beste Vereinsmannschaft gewinnen.

In der offenen Klasse der P-Stufen holten sie mit großem Vorsprung den Titel des Württembergischen Mannschaftsmeister souverän nach Heilbronn.

Auch die zweite Mannschaft der TSG Heilbronn mit den Turnerinnen Lina Herbster, Alissa Laas, Finja Heinrich, Neele Hohenauer, Valerie Horn und Maira Jahic waren mit dem 5. Platz hoch zufrieden.

Beide Riegen mussten sich über den Turngau Heilbronn, dem Regionalfinale Nord bis zu den Württembergischen Meisterschaften qualifizieren.

Nur die besten drei Mannschaften dieser Finals wurden für den Endkampf zugelassen. Die Riegen der TSG Heilbronn waren dabei immer die Besten und sicherten sich mit deutlichem Vorsprung die Württembergische Meisterschaft. Die Turnerinnen der TSG Heilbronn waren das einzige Team des Turngau Heilbronn, die eine Medaille erringen konnten.

Beste Turnerin wurde Luisa Celina Senda von der TSG Heilbronn, die schon im Frühjahr den Titel der Württembergischen Meisterin im Einzel-Wettkampf gewinnen konnte. Luisa Senda erreichte außerdem im Wettkampf beim Bodenturnen die Tageshöchstnote von 18,15 Punkten.

Ihre Vereinskameradin, Lola Grube, belegte in der Einzelwertung den zweiten Platz. Auch sie turnte einen hervorragenden Wettkampf.

Das Trainerteam der TSG Heilbronn gratuliert den erfolgreichen Mannschaften zu diesen tollen Erfolgen.

Text: Dirk Bauer

Hauptverein 13.08.2023

Vacasol unterstützt die Jugendförderung

Die TSG 1845 Heilbronn e.V. erhält Fördermittel, in Höhe von 500€, für die KidsFit-Ferienangebote 2023. Die Übergabe des Zertifikates erfolgte bereits im Juli und wurde an unser KidsFit-Team übergeben.

Vielen herzlichen Dank Vacasol für diese großzügige Unterstützung! Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unser Team 😊

Textauszug Vacasol: „Um den entstandenen und vorhandenen Bewegungsmangel der Kinder aufzuholen und die sozialen Kontakte – in einem sicheren Umfeld – wieder zu reaktivieren bzw. zu stärken, organisiert die TSG Heilbronn seit zwei Jahren jeden Sommer eine Ferienfreizeit. Bei dieser wird nicht nur Sport getrieben, sondern auch der Zusammenhalt gestärkt“. Auch eine Pfingstbetreuung konnte angeboten werden.

Termine & Veranstaltungen


Juli - September 2024

 Social Media

Jetzt der TSG folgen und nichts mehr verpassen

   

TSG-App

Jetzt App herunterladen und nichts mehr verpassen

  

Kontakt
Geschäftsstelle

TSG 1845 Heilbronn e. V.
Hofwiesenstraße 40
74081 Heilbronn

07131 507075
info@tsg-heilbronn.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 10 - 12 Uhr & 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: 10 - 12 Uhr & 14 - 16 Uhr
Donnerstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 16 Uhr
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Folgt uns auf Social Media