Neuigkeiten & wichtige Informationen

Billard 16.05.2022

DEUTSCHER MEISTER 2021/2022

Das Snookerteam der TSG Heilbronn ist Deutscher Mannschaftsmeister 2021/2022.
In einem hochklassigen und an Dramatik kaum zu überbietenden Finale reichte den Heilbronner Gastgebern ein 4:4-Unentschieden gegen den 1. SC Mayen-Koblenz zur erfolgreichen Titelverteidigung.

Das mit Spannung erwartete Bundesligafinale hielt ausgerechnet für den letzten Spieltag das Aufeinandertreffen der beiden deutschen Topteams bereit. Und die zu diesem Zeitpunkt mit drei Punkten im Rückstand liegenden Koblenzer wollten ihre letzte Chance unbedingt nutzen und verstärkten ihre ohnehin schon gute Mannschaft noch um den irischen Ex-Weltmeister Ken Doherty und den englischen MainTour-Profi Nigel Bond.
Zusammen mit den beiden deutschen Lukas Kleckers und Simon Lichtenberg ergab sich somit ein ausschließlich aus Profis bestehendes Team, das in der aktuellen Weltrangliste die Plätze 75, 82, 83 und 85 belegt.
Dem setzte die TSG ihr um den Schweizer Alexander Ursenbacher (Weltrangliste Nr. 62) verstärktes Meisterteam entgegen.

Doch zunächst mussten beide Titelaspiranten am Samstag noch ihr Pflichtprogramm erfüllen.
Dies gelang den Koblenzern in Stuttgart ebenso mit einem 7:1-Erfolg, wie der TSG im Heimspiel gegen den SC 147 Essen.
Damit hatten sich die Voraussetzungen für das finale Sonntagspiel nicht geändert; der 1. SC Mayen-Koblenz brauchte einen Sieg, während der TSG ein Unentschieden reichen würde. Besonders brisant war, dass sich im Falle eines Koblenzer 5:3-Sieges die extreme Situation ergeben hätte, dass beide Mannschaften Match- und Partiepunktgleich gewesen wären und am Ende das etwas bessere Frameverhältnis zugunsten der Gäste die Saison entschieden hätte.

Billard 14.09.2017

Historischer Saisonauftakt in der höchsten deutschen Snooker-Spielklasse

Am Samstag, 16. September 2017 ist es endlich soweit. Die Snooker-Mannschaft der Billard-Abteilung startet erstmals in der Vereinsgeschichte in der ersten Bundesliga – und das gleich mit zwei Heimspielen. Auch die Heilbronner Stimme ist interessiert am Saisonauftakt und berichtet heute ausführlich in der Tagesausgabe.

  • 1
Kontakt
Geschäftsstelle

TSG 1845 Heilbronn e. V.
Hofwiesenstraße 40
74081 Heilbronn

07131 507075
info@tsg-heilbronn.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 10 - 12 Uhr & 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: 10 - 12 Uhr & 14 - 16 Uhr
Donnerstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 16 Uhr
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Folgt uns auf Social Media