Gemeinsam in Bewegung: Stadtmobil CarSharing ist neuer Partner der TSG Heilbronn

Wer regelmäßig im Hofwiesenzentrum der TSG in Heilbronn-Sontheim zu Gast ist, wurde sicherlich schon auf die neue Partnerschaft mit Stadtmobil aufmerksam. Seit Anfang April läuft ein Werbespot auf den neuen Infobildschirmen im Bewegungszentrum, der Medizinischen Trainingstherapie und dem Eingangsbereich der Sporthalle. Inzwischen ziert zudem auch ein großes Stadtmobil-Werbebanner am Parkplatz den Zaun bei der Elektro-Ladestation. Und wer am 18. April das letzte Heimspiel unseres Basketballteams der TSG Heilbronn REDS besucht hat, konnte sich vor der Halle am Stadtmobil-Stand im persönlichen Gespräch über das Thema Carsharing informieren.

Bisher hatte die Stadtmobil CarSharing GmbH & Co. KG ihre Fahrzeuge von der Zentrale in Karlsruhe aus betrieben und verwaltet. Im März 2026 haben die sportaffinen Karlsruher nun aufgrund stetig wachsender Nutzerzahlen und einer immer größer werdenden Flotte ihr Servicebüro in Heilbronn eröffnet. In der Karlstraße 7, direkt am Eingang der Fußgängerzone, steht das Stadtmobil-Team jeweils dienstags und freitags für Beratungen zur Verfügung.

Stadtmobil CarSharing bietet in Heilbronn 53 Fahrzeuge vom kleinen Stadtflitzer bis zum Transporter, die stunden-, tage- oder wochenweise an 32 Stationen gebucht werden können.

"Zur Steigerung unserer Bekanntheit hat an der TSG Heilbronn mit ihrer großen Reichweite kein Weg vorbeigeführt. Wir freuen uns über die starke Partnerschaft im sportlichen Herzen von Heilbronn", sagt Lara Vetter, Teamleiterin Marketing über die erfolgreich angelaufene Partnerschaft.

Auch TSG-Geschäftsführer Marcel Hetzer freut sich über die Kooperation: "Die TSG ist schon seit 2022 Station für ein E-Fahrzeug von Stadtmobil, das über die App gebucht und bei uns auf dem Parkplatz abgeholt werden kann. Jetzt gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt und freuen uns auf eine gute und langfristige Partnerschaft."

Willkommen bei der TSG, liebes stadtmobil!

Foto: Lara Vetter und Moritz Schroeder von Stadtmobil (rechts) mit Ralf Scherlinzky und Marcel Hetzer von der TSG.

Weitere News